Nun schreiben wir das Jahr 2015 und starten mit der Luftbild Crew in eine neue, aufregende Zeit in Sachen Luftbildaufnahmen.

Zu Beginn stand für uns eine aufwendige Imagevideoproduktion auf dem Programm. Hierfür gab es nur eine passende Location – die Halle von unserem Partner, der Zweistein GmbH.

Die Vorbereitung stellte uns vor eine große Herausforderung, Plan / Konzept und Umsetzung musste genauestens geplant werden. Ziel war es, uns und unsere Kopter ins richtige Licht zu rücken.

Mit im Gepäck waren unsere Multicopter / Hexacopter F550 und unser neues Flaggschiff, der S900 mit der 4K DSLM Panasonic GH4 und dem DJI Lightbridge Full HD Video Downlink.

Gefilmt haben wir den Spot mit der Sony NEX700, welche uns tolle Slowmotion Aufnahmen in 200FPS lieferte. Nebenbei entstanden zudem Fotos mit der Canon 5D Mark III.  Für die perfekte Bildstabilisation sorgte uns frisch eingetroffenes DJI Ronin – eine richtige „Waffe“ wenn es um perfekt ausbalancierte Bodenaufnahmen geht. Ein grandioses 3-Achs Steadycam-System.

Für die richtige Stimmung, sorgten unsere Scheinwerfer, unsere Nebelmaschine und einige Kilo an Trockeneis, für einen traumhaften Bodennebel.

Eindrücke & Impressionen in der Bildergalerie.

[widgetkit id=2278]