Hintergrund

Anfang 2019 haben wir an einer Ausschreibung eines Imagefilmes für die Stadt Schwerin teilgenommen. Die Attraktivität dieses Projekts liegt für uns darin begründet, eine kulturell so vielfältige Stadt in einem Film präsentieren zu dürfen. Schwerin ist nämlich nicht nur die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, sondern wird auch immer attraktiver für junge Leute.

Nachdem wir unsere Ideen und Möglichkeiten vorgestellt haben, wurden wir direkt nach Schwerin eingeladen, um in einer Reihe von Meetings einen Jahresplan zu erstellen. An diesem Jahresplan orientiert, nahmen wir auch die saisonal bedingten Besonderheiten auf.

In Planung ist ein für 2020 angesetzter Vier-Jahreszeiten-Film. Dieser soll das Aushängeschild sein und im Marketing-Austausch zu anderen Städten
in Europa stehen.

zum Projekt

Die Landeshauptstadt Schwerin besticht aufgrund seiner historischen Altstadt. Da es entsprechend viel Sehenswertes zu erkunden gibt, ist dieser Film schon ein besonderes Projekt für uns, denn nicht nur die historischen Aspekte machen Schwerin so attraktiv, Schwerin ist auch eine Stadt, die für Kunst & Kultur steht. Neben der wunderschönen Seen-Landschaft zeichnet sich schon jetzt ein wirtschaftlicher Aufschwung ab. Das Stadtmarketing Schwerin wird viele einzelne kreativ gestaltete Videos von uns bekommen und diese für sich nutzen. Im einzelnen kann man jetzt schon sagen, dass es um die Vermarktung aller Events geht (z.b. die Schlossfestspiele), Freizeit, über die Attraktivität neuer Wirtschaftsstandorte und das Thema Arbeit, Ausbildung und Studium, bis hin zum Tourismus und die förderbezogene Stadtplanung.

Das Ziel unseres Auftraggebers ist, Schwerin in einem Licht zu repräsentieren, das ihre Attraktivität und die Lebenslust zu einem Ort in den Fokus stellt. Wir geben alles, um dieses Ziel zu erreichen und freuen uns auf großartige Aufenthalte und die weitere Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Schwerin.

Teaser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden