Unseren neuesten Imagefilm produzierten wir für die Hologram Company. Schon im Mai 2018 begannen die Vorbereitungen für dieses Projekt und einen spannenden Blick in das Behind the Scenes wollen wir euch natürlich nicht verwehren.

Die Vorproduktion

In der Vorproduktionsphase führten wir bereits einige Gespräche und sammelten Ideen, um zu klären, wie dieser Film am Ende überhaupt aussehen könnte. Das Thema war speziell und in seiner Beschaffenheit klein. Also, nicht auf dem ersten Blick sichtbar. Zusammen mit der Agentur Creative Supporters wurde der Presenter geboren, der den Zuschauer auf einem Hoverboard durch den Film führt und die verschiedenen Themengbiete des Unternehmens beleuchtet.

Der Presenter

Nun musste nur noch ein geeigneter Darsteller her. Aber wer? Wir fanden Christian Concilio, einen deutschen Schauspieler, der unserem Script die nötige Tiefe und und Leben einhauchte. Nach Ende der Dreharbeiten wurde der Film von ihm selbst nachsynchronisiert, da die Akustik der Maschinen beim Dreh einen zu großen Störfaktor in den Tonaufnahmen mit sich führte. Wir sind froh, dass es so kam, denn das Endergebnis hat einen charmant-ironischen Beigeschmack.

Aufgrund der internationalen Kundenbindung der Hologram Company, ließen wir den Film dann gleich nochmal von einem weiteren Synchronsprecher auf englisch einlesen – um eine noch größere Reichweite zu erzielen.

Die Musik

Eigens komponiert wurde die Musik von Philipp Krätzer, mit dem wir eine tolle Zeit in seinem Studio in Rostock verbringen durften, um dem Film den letzten
Schliff zu verpassen.

Die Luftaufnahmen

Natürlich haben wir, Luftbild Crew like, auch die Luftaufnahmen selbst gedreht, welche im Intro des Imagevideos zu sehen sind.
Die Intention war es, zu Beginn nur einen kleinen Eindruck des Unternehmens bzw. des Firmengeländes zu zeigen.

Zudem haben wir die umliegenden Bäume genutzt und enge Flugmanöver gewählt, welche nur knapp an und über den Baumwipfeln vorbei gingen. Geflogen sind wir mit unserem Premium Copter. So konnten wir durch die Dual-Operator Möglichkeiten, sicherere und sauberere Schwenks liefern.