Heute stellen wir unser Projekt für die UNA-HAKRA, die Hanseatische Kraftfuttergesellschaft mbH vor. Das Ziel des Unternehmens ist vor Allem eine gesunde, leistungsorientierte und ökonomische Ernährung von Nutztieren. Unsere Aufgabe bestand darin, das Unternehmen vor Ort abzubilden.

Hintergrund

Nachdem die UNA-HAKRA nur mit einer Anfrage für Luftbilder auf uns zu kam, erfolgten schon bald Meetings, in denen wir uns besprachen und erklärten, was wir außer dem Erstellen von Luftbildern noch alles anbieten. Bei der Erwähnung unserer Imagefilme wurden wir mit enthusiastischen Gesichtern konfrontiert und es begannen die Vorbereitungen für das Filmprojekt.

Zuerst folgten umfangreiche Führungen durch das Unternehmen, damit wir es auf beste Art und Weise kennenlernen und uns erste Gedanken zur Präsentation in unserem Film machen konnten.

Vor Beginn der Dreharbeiten wurde von einem Mitarbeiter der UNA-HAKRA ein Skript geschrieben, welches nach einer kleinen Optimierung, da der Film authentischer wirken sollte, als gute Basis diente. Nach reibungslosen 2 Tagen vor Ort mit einer 5-köpfigen Crew war der Film im Kasten. Daraufhin wurde in unserem Luftbild Crew Studio geschnitten und eingesprochen. Das Voice Over entstand durch Karsten Palitschka, einem sehr guten Nachwuchsspecher aus Wismar.

Ein zweiter spannender Imagefilm ist in Planung, der schwerpunktmäßig den Weg von der Firma zu den Zuchtfarmen und dessen Tieren, die mit dem Futter ernährt werden, zeigen soll. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Zusätzlich zum Imagefilm gab es noch ein paar In- und Outdoor-Luftaufnahmen.