23 Filme

Einen ganzen Sommer lang arbeiteten wir an diesem Projekt. Wir präsentieren nun stolz eine Reihe von 23 Filmen, ausschließlich von der Luftbild Crew produziert, um die historischen und auch brandneuen Objekte der SAGA Unternehmensgruppe angemessen und einheitlich darzustellen.

Hintergrund

Aber was ist überhaupt die SAGA?
Die SAGA Unternehmensgruppe ist ein kommunales Wohnungsunternehmen in Hamburg mit 130.000 Wohnungen und 140 Gewerbegebieten. Damit ist es der größte Vermieter Hamburgs und das größte kommunale Wohnungsunternehmen in ganz Deutschland.

Die SAGA Unternehmensgruppe entstand 1999, als sich die Siedlungs-Aktiengesellschaft Altona (SAGA) mit der Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH (GWG) zusammengeschlossen hat. Der damalige Grund für den Zusammenschluss war die große Wohnungsnot in der Stadt, die es zu beseitigen bedurfte.

Aber nicht nur das. Die SAGA Unternehmensgruppe engagiert sich auch gesellschaftlich z.B. mit preisgünstigen Wohnräumen, wodurch ein sozialer Ausgleich der Quartiere gefördert werden soll. Zusätzlich unterstützen sie „Kunst im öffentlichen Raum“, so sieht man Kunstobjekte in der Nähe der Wohnungen und das Unternehmen besitzt ebenfalls eine Reihe von Gemälden.

SAGA unterstützt ebenso kulturelle Projekte und Veranstaltungen, zum Beispiel das Schleswig-Holstein Musik Festival und den Hamburger Comedy Pokal.

Außerdem unterstützt die SAGA auch durch Stiftungen auf sozialem und kulturellem Gebiet. Das Stiftungskapital beträgt rund 1,5 Millionen Euro, damit wurden bisher rund 100 Projekte, Vorhaben und Initiativen gefördert.

Die SAGA hat viele Gesichter in unserer schönen Hansestadt.

Das alles konnten wir erfolgreich in den 23 Filmen darstellen. Ein toller Auftrag, den wir gründlich und mit strengen Einhaltungen aller Regelungen meistern konnten. Zusehen sind die Filme u.a. im Blog-Bereich der SAGA.

Stolz auf diesen Kunden können wir mitteilen, dass eine zweite Serie in Planung ist.

Standort Großneumarkt

Standort Harkorstrasse